Sonntag, 16. September 2012

Gewürze der Welt

Heute geht's gepfeffert los!
Und zwar mit Gewürze der Welt!

---Achtung neue Adresse: www.gewuerze-der-welt.net ---

Über den Shop*:

Unser Gewürze Online Shop richtet sich an alle Genießer, Feinschmecker, Gewürzfreunde und alle, die gerne kochen.
Wir lieben die Vielfalt der Gewürze und Kräuter dieser Welt und wollen diese Leidenschaft mit Ihnen teilen. Unsere edlen Gewürze, Gewürzmischungen und Kräuter werden von uns selbst liebevoll frisch und von Hand verpackt.
In unserem Online Shop können Sie nicht nur Gewürze und Kräuter in bester Qualität günstig kaufen, sondern es werden Ihnen auch interessante Informationen rund um die Welt der Gewürze und Kräuter gegeben und viele Fragen beantwortet.
Neben den großteils in zertifizierter Bio-Qualität angebotenen Kräutern und den bekannten Gewürzen wie Pfeffer, Salz, edelsüßes Paprikapulver, Cayennepfeffer, Chili , Sesam, Muskat, Gewürznelken, Ceylon-Zimt oder Vanille finden Sie bei uns auch leckere Senfsorten, rotes und grünes Tabasco, verschiedene Chutney und natürlich ausgewählte Öle und Essigsorten.



Ich habe drei Gewürzdosen zugesendet bekommen. 
Bunter Pfeffer 35g / Im Shop 90g - 5,70€
Bio Caylon Zimt 90g / Im Shop 80g - 6,78€
Geschroteter Chili / Im Shop 30g - 3,18€


Aromadosengibt es in groß und klein mit zusätzlichen Innendeckeln.
Nur so lassen sich Luft und Licht wirklich wirkungsvoll abhalten und der gesamte Reichtum der Aromen, Farben und Geschmäcker ist bestmöglich geschützt. Die Aromadosen sind stapelbar und sorgen für beste Ordnung in der Küche.*


Das geschrotete Chili ist zum schärfen von Gerichten geeignet und besteht aus den Innenwänden als auch aus dem Fruchtfleisch der Chili.



Das typische Gewürz für Milchreis oder beim backen für Zimtsterne. Es ist aber auch gut für salzige Speisen geeignet, wie uns die orientalische Küche zeigt.



Diese Art von Pfeffer eignet sich besonders gut zum würzen von deftigen Speisen wie Fleisch, aber auch für mediterrane Pastagerichte oder Antipasti.


Ich muss sagen, mir gefällt die Aufmachung der Aromadosen sehr gut, auch wenn ich erstmal ausprobieren musste wie das Prinzip des öffnens funktioniert ;-)
Die Gewürze haben wirklich eine tolle Qualität und ich benutze sie zurzeit lieber als meine anderen.
Danke, dass ich testen durfte und ich werde mir wohl noch das ein oder andere Gewürz zulegen.


*Infos der Homepage entnommen

1 Kommentar:

  1. Ich folge deinem Blog mal, da ich sehr gerne koche und immer auf der Suche nach was Neuem bin. Da bin ich hier ja vielleicht richtig :D

    Und ich habe dich auch mal in einem Blog-Award-Spiel erwähnt. Bin kein großer Fan solcher Aktionen, aber vielleicht hast du ja auch Lust da mitzumachen.

    http://jlsky.wordpress.com/2012/09/19/117/#more-117

    AntwortenLöschen